Hallo, mein Name ist Felix

und ich bin Hochzeitsfotograf aus Wien.

Schon in der Schule, brachten meine Aufsätze den Lehrer zur Verzweiflung. Ich war wohl schon immer eher der visuelle Typ. Dennoch möchte ich versuchen in ein paar Sätzen auszuformulieren, was sich für mich nur schwer in Worte zu fassen lässt: was Fotografie für mich bedeutet.

Es ist mehr als auf den Auslöser zu drücken. Es ist mehr als nur einen Moment zu dokumentieren. Vielmehr geht es um Emotionen: Aufregung, Flugzeuge im Bauch, Freude, Überraschung, Lachen und Weinen.

Es ist diese Gefühlsachterbahn, die die Hochzeitsfotografie für mich so spannend macht.

Kontakt:

+43 677 61970951

info@fotosvonfelix.at


Ein paar Fakten über mich

  • Ursprünglich aus Mannheim, weswegen ich auch in Deutschland immer mal wieder Hochzeiten fotografiere

  • Das Reisen ist meine zweite Passion

  • Vinyl, Weißwein und Kaffee sind meine Schwäche

  • Outdoor-Enthusiast

Euer Moment - eingefangen für die Ewigkeit

Es geht um mehr als nur Momente. Durch meine Fotografie soll die Gefühlsachterbahn eures Hochzeitstages auch noch in 20 Jahren nacherlebbar gemacht werden.

Dabei liebe ich es meinen Bildern meinen persönlichen Stil, einer Mischung aus natürlichem und analogem Retro-Bildlook, zu verleihen und so die Geschichte dieses besonderen Tages zu erzählen.

Wie ich arbeite

Euer Hochzeitstag wird ein aufregender Tag und euch werden wahrscheinlich die verschiedensten Dinge durch den Kopf gehen. Das ist euer Tag und diesen solltet ihr in vollen Zügen genießen!

Damit ihr keinen Gedanken an die Koordination mit mir als eurem Hochzeitsfotografen verlieren müsst, lernen wir uns im Rahmen unseres Kennenlern-Treffens nicht nur persönlich kennen und schauen, ob wir zueinander passen, sondern gehen auch nochmal detaillert alle Abläufe durch!

So könnt ihr an eurem Hochzeitszeit jede Sekunde mit euren Liebsten genießen und müsst euch nicht noch um die Organisation mit dem Hochzeitsfotografen kümmern. Ich hingegen kann mich voll und ganz auf meine Fotografie konzentrieren und mich unter die Hochzeitsgesellschaft mischen.

Dabei ist es mein Anliegen all die wunderbaren Momente, Emotionen und Gefühle dieses besonderen Tages festzuhalten. Als stiller Beobachter liebe ich es den Tag so zu dokumentieren, wie ich ihn vorfinde und lege großen Wert auf natürlich Bilder abseits der gestellten, kommerziellen Hochzeitsfotografie. Hierdurch könnt ihr den Tag auch noch in 20 Jahren nachempfinden, so wie ihr ihn erlebt habt – ungestellt und authentisch. Ich freue mich darauf auch euren großen Tag begleiten zu dürfen!

Meine Leistungen als Hochzeitsfotograf

Gegenseitiges Vertrauen und gute Planung ist für mich Basis meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf. Deshalb freue ich mich jedes meiner Hochzeitspaare im Vorhinein bei einem gemeinsamen Kaffee in Wien kennenzulernen. Hierbei können schauen, ob wir gut Zusammenpassen und Details rund um den Ablauf des Hochzeitstages besprechen. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, dass wir uns persönlich treffen, können wir das Kennenlern-Gespräch auch gerne per Videotelefonat durchführen. Ich freue mich euch kennenzulernen!

Meine Leistungen im Überblick

  • Gemeinsames Kennenlerntreffen in Wien

  • Fotografische Begleitung an eurem Hochzeitstag

  • Nachbearbeitung der Fotos

  • Passwortgeschützte Online Galerie in ansprechendem Format für euch und eure Gäste

  • Paarshooting an eurem Hochzeitstag

Falls ihr denkt, dass wir gut zusammen passen könnten, würde ich mich freuen auch euch als Hochzeitsfotograf an eurem großen Tag begleiten zu dürfen!


Ihr habt noch Fragen oder wollt schon eine konkrete Anfrage stellen?

Ich freue mich über eure Nachricht!